Tennisschule im TC Emschertal

Tennisschule
John Barrett

Seit Mitte der achtziger Jahre ist John Barrett, Mitglied des Verbands Deutscher Tennislehrer. John ist langjähriger Regionalligaspieler und mehrfacher Teilnehmer an deutschen und internationalen Meisterschaften. Mit seiner Tennisschule ist er in Herne langjährig etabliert.

Ab April 2023 bietet er nun im TC Emschertal Herne, Tennisunterricht für alle Spielstärken, vom Anfänger über Fortgeschrittene bis zum Mannschaftsspieler, an. Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder und Jugendliche sowie auch an Erwachsene und umfasst Einzel- und Gruppentraining unter Berücksichtigung der individuellen Spielstärke.

Dabei steht neben der Vermittlung der Technik immer die Freude am Tennissport und an der Bewegung im Mittelpunkt.

John Barrett erreicht Du unter: 0172-9545408

Tennisschule
Markus Henneke

Seit Oktober 2008 leitet Markus Henneke (B-Lizenz) die neue Tennisschule im TC Emschertal. Vorrangiges Ziel im Jugendbereich ist es, allen Trainingsteilnehmern den Spaß am Tennissport zu vermitteln und den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, ihren Sport in der jeweils, ihrem Alter entsprechenden Mannschaft, auszuüben. Langfristig sollen die Damen- und Herrenmannschaften mit spielstarken Jugendlichen besetzt werden. Um dies zu erreichen, sind wir eine Kooperation mit einem Herner Tennisverein eingegangen. Bei diesem neuen Weg stehen die Belange der Kinder und Jugendlichen absolut im Vordergrund. Nur wer vereinsübergreifend denkt, kann eine gezielte sportliche Förderung betreiben. So werden vom Verein finanzierte Förderungstrainings angeboten.

Damit der Spaß auch außerhalb des Tennisplatzes nicht zu kurz kommt, finden regelmäßige Camps und tennisübergreifende Freizeitaktivitäten statt. Alle Kinder und Jugendlichen, die einmal in den Tennissport hinein schnuppern möchten, sind herzlich eingeladen, einmal unverbindlich im TC Emschertal vorbeizuschauen.

Markus Henneke erreichst Du unter: 0179-9096586

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen